Musikfest - Oldtimer trifft Blasmusik 2022 - Rückblick

Großartiges Wetter, dazu noch Grillduft und Blasmusik in der Luft, das sorgte für gute Laune! An unserem Musikfest war für jeden etwas geboten. Ob Klein ob Groß, Jung oder Alt. In diesem Jahr konnten wir endlich wieder mit großer Oldtimer- und Brauchtumsausstellung auffahren. Viele Besucher und Freunde kamen zu uns auf die Festwiese nach Althütte.

Der Besucherandrang war so groß, dass am Abend unsere Speisen ausverkauft und der Getränkestand nahe null war. Leckereien vom Grill, Pommes, Schnitzel mit Kartoffelsalat und  Kaffee und Kuchen ließen keine Wünsche offen und so ließ sich so manche Schlangenbildung an der Kasse und der Essensausgabe leider nicht vermeiden. Der Getränkestand war zeitweise quasi umzingelt von durstigen Festbesuchern.

Für unsere kleinen Besucher hatten wir dieses Mal eine Spielstraße und eine Rallye im Programm. Mit großer Begeisterung wurden die Bälle und Reifen in Beschlag genommen. Auch die Rallye mit Fragen rund um das Fest und die Musik wurden mit Erfolg gemeistert.

Unser Jugenddirigent, Daniel Roncari, bot gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Eden (Jugendmusik- und Kunstschule Backnang) im Musikerheim die Möglichkeit an, Blasinstrumente auszuprobieren. Zahlreiche Interessierte Kinder versuchten sich an den verschiedenen Instrumenten und schon bald waren erste Töne zu hören.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein "Frischauf" Grab, der Musikverein Schnait und zum Abschluss die Blaskapelle "Ein Hauch Böhmisch“, die ohne mehrere Zugaben keinen Feierabend bekam.

Unser Spendenaufruf aus 2021 für die Flutopfer unseres Partnervereins Blasorchester „Obere Kyll“ aus Rheinland-Pfalz war ein voller Erfolg. Am Tag vor unserem Musikfest erreichte wie geplant eine kleine Delegation des Vereins unser schönes Althütte und verbrachte hier ein entspanntes Wochenende. Feierlich konnten wir am Musikfest den Spendenscheck in Höhe von 4.500 € übergeben. Spontan erklärte sich hierbei auch noch Bürgermeister Reinhold Sczuka bereit, die Summe auf 5.000 € aufzurunden. Wir bedanken uns daher vielmals bei allen Spenderinnen und Spendern sowie Bürgermeister Sczuka für die großartige Unterstützung unserer Spendenaktion!

Bedanken möchten wir uns auch recht herzlich bei allen Gästen, Freunden und Helfern, die dieses Fest zu dem gemacht haben, was es war – ein wunderschöner und gelungener Festtag!

Free Joomla! templates by Engine Templates