Erfolgreiche Spendenaktion des Musikvereins Althütte e.V. für Flutopfer der Flutkatastrophe 2021

Wir, der Musikverein Althütte, haben im Jahr 2021 nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal eine Spendenaktion für Flutopfer gestartet. Die Spendengelder sollten speziell an Flutopfer unseres Partnermusikvereins Blasorchester „Obere Kyll“ aus Rheinland-Pfalz gehen. Die Aktion war ein voller Erfolg, ganze 4.500€ kamen hierbei zusammen! Am Tag vor unserem diesjährigen Musikfest im Juli erreichte wie geplant eine kleine Delegation unseres Partnervereins das schöne Althütte und verbrachte hier ein entspanntes Wochenende. Feierlich konnten wir am Festtag den Spendenscheck in Höhe von 4.500 € übergeben. Spontan erklärte sich hierbei Bürgermeister Reinhold Sczuka bereit, die Summe auf 5.000 € aufzurunden. Wir bedanken uns daher vielmals bei allen Spenderinnen und Spendern sowie Bürgermeister Sczuka für die großartige Unterstützung unserer Spendenaktion!

Unseren Freunden wünschen wir weiterhin alles Gute für den Wiederaufbau!