MVA Jugendorchester

unsere Juka probt immer:

Mittwochs um 18:30

im Musikerheim in Althütte

Hier sollen die fortgeschritteneren Kinder und Jugendliche an leichte bis mittelschwere Blasorchesterliteratur herangeführt werden.

Von Filmmusik über Popmusik bis zu sinfonischer Blasmusik ist alles dabei. Wichtig ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Die Mitglieder sollen lernen, über sich hinaus zu wachsen, aber auch bei einfacheren Stücken mit Spaß an der Sache zu bleiben. Es geht um Musik, harmonisches Miteinander und eine freundschaftliche Gemeinschaft.

Kein Jugendorchester ohne Jugendteam, neben Konzerten und Proben kommt der Spaß bei gemeinsamen Aktionen mit dem Jugendteam natürlich nicht zu kurz.

Hast Du Lust mitzumachen?

Dann komm doch einfach mal vorbei und schau bei einer Probe zu. Wir würden uns freuen.